Regenwassernutzung durch moderne Umwelttechnik

Wasser ist wichtig für unser Leben, deshalb sollten wir sorgfältig damit umgehen. Untersuchungen in Deutschland haben ergeben, daß der Wasserverbrauch pro Person durch die Nutzung des Regenwassers deutlich gesenkt werden kann. Rund die Hälfte des Wassers verbrauchen wir für Wäschewaschen, Hausputz, Gartenbewässerung und WC-Spülung.

Moderne Umwelttechnik ermöglicht die Nutzung des Regenwassers und spart nebenbei erhebliche Wasserkosten. Zusätzlich auch noch Abwasserkosten, denn diese werden bei uns nach dem Wasserverbrauch abgerechnet.

Es lohnt sich also, durch eine fachmännische Beratung die Wirtschaftlichkeit der Regenwassernutzung mit Hilfe moderner Umwelttechnik zu überprüfen. Besonders bei Neubauvorhaben kann durch rechtzeitige Planung eine optimale Installation erreicht werden.

Informieren Sie sich unverbindlich über Kosten und Nutzen.